3.jpg

 Aneto Tinto gross

Monatswein August

Aneto Tinto 2016, Douro Portugal

Francisco Montenegro, ein begnadeter Winzer im wunderschönen Dourotal und ein Name von welchem die Weinwelt noch hören wird. Seine Eltern waren ausschliesslich Traubenproduzenten bis Francisco vor 20 Jahren das Zepter übernahm und eigenen Wein zu keltern begann. Freizeit kennt er kaum, tüftelt, probiert, verbessert - ein Perfektionist. Er gehört zu jener Generation Winzer die das Dourotal, nach dem Portweinhype, mit klassischer Weinherstellung berühmt gemacht hat. Vor 9 Jahren habe ich Francisco kennengelernt. Seither hat er sich stetig weiter entwickelt und erzeugt heute erstklassige Weine. Der Aneto Tinto, der Reserva und der Grande Reserva entsprechen genau meinen Geschmacks- und Qualitätsvorstellungen. Und das zu einem Preis der im teuren Douro seinesgleichen sucht.

Der Aneto Tinto aus dem hervorragenden Jahrgang 2016 hat Francisco aus den traditionellen Sorten Tinta Roriz (Tempranillo, Tinta Barroca, Touriga Franca und Touriga Nacional hergestellt. Er ist mit seinen fruchtigen Komponenten, dem mittelkräftigen Körper und seiner schönen Eleganz, der perfekte Sommerwein 2021 und bereichert jede Grillparty - versprochen. 

Trinkreife: 2021 - 2025

CHF 14.90 statt 17.90 

zur Bestellung

Francisco Montenegro klein